Kiefergelenkbeschwerden

Kiefergelenksbeschwerden

Kiefergelenkbeschwerden bei der Craniomandibulären Dysfunktion

In der Zahnmedizin können Kiefergelenkbeschwerden in verschiedenen Formen auftreten. Da es bei Kiefergelenkbeschwerden eine Vielzahl von unterschiedlichen Symptomen gibt, kann es für den behandelnden Arzt bei der Diagnose durchaus zu Schwierigkeiten kommen. Symptome die auf Kiefergelenkbeschwerden hindeuten können sein:

• Knackgeräusche beim Kauen oder Gähnen
  • Eine Überempfindlichkeit der Zähne
  • Zähneknirschen während der Schlafphase
  • Schnarchen oder Atemstörungen während der Schlafphase
  • Eventuelle Spannungskopfschmerzen
  • Ohrgeräusche oder Ohrenschmerzen
  • Auftretene Haltungsproblematiken der Wirbelsäule (Nacken- und Schulterverspannungen)
  • Auftretene Rückenschmerzen
  • Eventueller Schwindel und Zahnfehlstellungen

Wie kommt es zu Kiefergelenkbeschwerden?

Sollte der Fall vorliegen, dass die Ober– und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinandertreffen, kann es zu Kiefergelenksbeschwerden und Schmerzen kommen. Schon geringe Abweichungen können hierbei genügen, um den hochsensiblen und komplex funktionierenden Kauapparat sowie die benachbarten Strukturen erheblich zu beeinträchtigen.

Zahnärztin für Kiefergelenkbeschwerden in Berlin-Neukölln, Hermannplatz und Sonnenallee

Unsere Zahnarztpraxis besteht seit dem Jahr 1948 und liegt im Norden von Neukölln in unmittelbarer Nähe zum bekannten Hermannplatz sowie der Sonnenallee. Da Berlin-Neukölln hierbei an die Stadtteile Tempelhof-Schöneberg, Kreuzberg sowie Friedrichhain-Kreuzberg angrenzt, können wir auch aus diesen Stadtteilen Patienten bei uns begrüßen. Viele unserer Patienten kommen jedoch auch aus dem ganzen Großraum Berlins. Im Rahmen der von uns angebotenen zahnmedizinischen Leistungen, liegen unsere Kernkompetenzen in der ästhetischen Zahnmedizin, der Prophylaxe, der Parodontologie, der Implantologie sowie der Funktionsanalyse.

Wir freuen uns darauf auch Sie in unserer Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen bezüglich Kiefergelenkbeschwerden

Funktionsanalyse