professionelle Zahnreinigung

Gesunde Zähne durch die professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung ist innerhalb der zahnmedizinischen Prophylaxe der wichtigste Bestandteil. In diesem Sinne kann eine regelmäßig durchgeführte Prophylaxe die Risiken für Erkrankungen des Zahnhalteapparates wie die Parodontose, Karies sowie Zahnfleischentzündungen deutlich vermindern. In unserer Zahnarztpraxis wird die professionelle Zahnreinigung in mehreren Schritten unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse durchgeführt. Gerne beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch zu den Möglichkeiten der professionellen Zahnreinigung.

Gründliche Reinigung dank der professionellen Zahnreinigung

Trotz der täglichen Mundhygiene bleiben viele Bakterien und Zahnbeläge in den Zahnzwischenräumen zurück. Sollte man hier nicht zeitnah reagieren, greifen diese Bakterien den Zahn sowie das Zahnfleisch an. Darüber hinaus kann ein hoher Konsum von Kaffee, Tee und Nikotin die Ablagerungen bräunlich verfärben. Weiterhin kann der Zahnbelag und Zahnstein Mundgeruch sowie Karies- und Parodontitiserkrankungen verursachen. Die perfekte Lösung für alle diese Probleme stellt die professionelle Zahnreinigung (PZR) da. Durch eine professionelle Zahnreinigung werden die Zähne sorgfältig und schonend gereinigt. Auf diese Art und Weise können sämtliche harten und weichen Zahnbeläge von den Zähnen entfernt werden. Besonders schwer zugängliche Zwischenräume können durch den Einsatz spezieller Verfahren wie dem Air-Flow ® und dem Perio-Flow® effizient gereinigt werden. Bei diesen Verfahren der professionellen Zahnreinigung werden die Zwischenräume intensiv mit Hilfe eines Pulver-Luft-Wasser-Gemisches gereinigt.

Die Vorteile einer professionellen Zahnreinigung

Saubere Zähne sehen nicht nur gut aus, sondern bleiben darüber hinaus auch länger gesund. Mit einer professionellen Zahnreinigung können Sie hierbei das Risiko von Erkrankungen des Zahnhalteapparates wie die (z.B. Parodontitis) und anderen Erkrankungen der Zähne (z.B. Karies) und des Zahnfleisches deutlich senken. Wissenschaftliche Studien konnten die gesundheitlichen Vorteile einer professionellen Zahnreinigung klar wiederspiegeln. In dem Fall, dass Sie Ihre Zähne und das Zahnfleisch entzündungsfrei halten, können Sie darüber hinaus aktiv das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls und bei einer Schwangerschaft das Risiko einer Frühgeburt deutlich senken. Diese Vorteile lassen sich leicht mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung erreichen. Gerne beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch zu den Vorteilen einer professionellen Zahnreinigung.

Zahnärztin für die professionelle Zahnreinigung in Berlin-Neukölln, Hermannplatz und Sonnenallee