Prophylaxe als Vorbeugung vor Erkrankungen

Suchen Sie eine professionelle Zahnarztpraxis für Ihre Prophylaxe? In der Zahnmedizin versteht man unter Prophylaxe alle präventiven also vorbeugenden Maßnahmen die getroffen werden, um zahngesundheitlichen Komplikationen und Erkrankungen zu vermeiden. Unsere Zahnarztpraxis verfügt über eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Prophylaxe und kann Ihnen hierbei ein breites Behandlungspektrum wie beispielsweise die professionelle Zahnreinigung sowie die Zahnsteinentfernung anbieten. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten einer professionellen Prophylaxe.

Worum geht es bei der Prophylaxe?

Gerade in der heutigen Zeit gelten gesunde und gepflegte Zähne als ein wichtiger gesellschaftlicher Aspekt. Trotz intensiver Pflege stellt es sich häufig als schwierig heraus die eigenen Zähne frei vom Zahnbelag zu halten. Dies gilt insbesondere für die Brückenräume, die engen Zahnzwischenräume, die Kronenrände sowie die Zahnfleischtaschen. In der Zahnmedizin beinhaltet die Prophylaxe sämtliche Maßnahmen, die getroffen werden um die Erhaltung der Zähne sicherzustellen. Folgen Punkte zählen zur zahnmedizinischen Prophylaxe:

• Das Erlernen des richtigen Zähne Putzens mittels eines speziellen Mundhygienetrainings
  • Regelmäßige Kontrollen durch den Zahnarzt
  • Eine regelmäßig (all sechs Monate) durchgeführte professionelle Zahnreinigung inklusive einer Zahnsteinentfernung
  • Kariesprophylaxe + Fluoridierung der Zähne
  • Eine professionelle Fissurenversiegelung
  • Eine professionelle Ernährungsberatung

Die Prophylaxe reduziert Krankheiten der Zähne

Eine regelmäßig durchgeführte Prophylaxe ist eine sehr effiziente Möglichkeit, um Krankheiten an den Zähnen, dem Zahnfleisch und dem gesamten Zahnhalteapparat erfolgreich zu vermeiden. Hierbei umfasst die professionelle Prophylaxe sämtliche Maßnahmen die sich als notwendig erweisen, um eine regelmäßige Zahn- und Mundgesundheit zu gewährleisten. Im Rahmen der Prophylaxe ist die professionelle Zahnreinigung hierbei die wichtigste Komponente.

Zahnärztin für Prophylaxe in Berlin-Neukölln, Hermannplatz und Sonnenallee